Spitzenspiel am Sonntag gegen Bayreuth

Die NINERS aus Chemnitz treffen am Sonntag um 15h im Schulzentrum in einem echten Spitzenspiel auf das Farmteam der Young heroes aus Bayreuth. Die Bayreuther mussten sich bisher nur einmal in der Saison geschlagen geben, die Chemnitzer mussten hingegen schon zweimal gegen Regnitztal und Leipzig auf Punkte verzichten und stehen somit schon ein Stück mehr unter Zugzwang, mit einem Sieg sich weiter gegen die favorisierten Nachwuchsteams der BBL-Clubs in der Spitzengruppe der Liga zu behaupten.

TopScorer der Bayreuther ist Point Guard Nico Wenzl mit 16.9 Punkten und 2.6 erfolgreichen Drei-Punkte Würfen im Schnitt. Dahinter folgt Big Man Jonas Riesner mit einem 15-Punkte Schnitt pro Partie und der 208cm große US-Amerikaner Kyle Evan Frakes mit ebenfalls einer zweistelligen Punkteausbeute pro Spiel. Insofern wird es ganz sicher kein leichtes Unterfangen für den Gastgeber aus Chemnitz, der aber seinerseits hofft, selbst personell aus dem vollen schöpfen zu können am Sonntag. Auch Christoph Ulbricht hofft nach seiner Verletzungspause wieder mit an Bord zu sein.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok