Spielbericht TG Tropics Würzburg – BBC Bayreuth 2

Am 21. Spieltag der 2. Regionalliga Südost Staffel Nord trafen die Tropics der TG Würzburg auf die Bundesligareserve des BBC Bayreuth.

 

Für beide Mannschaften handelte es sich um das entscheidende Spiel um den zweiten Platz. Das Hinspiel konnten die Tropics kurz vor Weihnachten mit 93-103 für sich entscheiden.

Die Tropics fingen das Spiel hochkonzentriert an und führten nach 4 Minuten  mit 8-2. Danach kam der Gast aus Bayreuth besser ins Spiel, so dass das erste Viertel 14-11 für die Tropics ausging.

Im zweiten Viertel verloren die Tropics die Kontrolle und leisteten sich zu viele Turnovers, so dass der Gegner zu einfachen Fastbreakpunkten kommen konnte und das zweite Viertel mit 21-12 für sich entscheiden konnte. Halbzeitstand 44-59.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild  der ersten Halbzeit, so dass der BBC Bayreuth am Ende verdient mit 62-79, nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte und nun vor den Tropics auf dem zweiten Tabellenplatz  steht.

Für die Tropics spielten: C. Horzella 19 Punkte, Lenke 10, Zimmermann 4, Jeßberger 2, Hofmann 5, Fabian Hockgeiger 5, Felix Hockgeiger, Alexander Lauts 3 und Jonas Gröning 4, Oliver Erb und Daniel Urbano 10.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok