hapa Ansbach Piranhas empfangen TTl Basketball Bamberg zum saisonstart

Zum ersten Heimspiel der neuen Regionalliga- Saison 2019/20 empfangen die Piranhas am 21.09.2019 den TTL Basketball Bamberg. Tip- Off ist wie immer zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr in der Halle des Theresien Gymnasiums.image

Nach Tabellenplatz 7 in der vergangenen Spielzeit müssen unsere Gäste aus Bamberg einige Abgänge kompensieren. So haben neben Moritz Schmitt und Niklas Kohn auch Aufbauspieler Kevin Jefferson und Leistungsträger Chris Dippold den Verein verlassen. Die Bamberger konnten sich jedoch adäquat verstärken. Aus der ProB Mannschaft des BBC Coburg stoßen gleich vier Spieler zur Mannschaft von Trainerduo Rainer Wolfschmitt und Michl Kunz, die die Ziele des Teams, nächste Saison weiter oben anzugreifen und den nächsten Schritt nach vorne zu machen, unterstreichen. Bis auf das erst 19-jährige Talent Christoph Bauer können Andy Rico, Daniel Krause und Steffen Walde alle auf Erfahrung in einer der höheren Ligen Deutschlands vorweisen. Mit einem der Top- Spieler der vergangenen Saison Robert Ferguson, Daniel Eisenhardt, Kevin Eichelsdörfer und Kapitän Michi Lachmann verfügen die Bamberger über eine sehr tief besetzte Mannschaft.

Aber auch die Piranhas gehen verändert in die neue Saison: 2019/20 wird die erste Saison seit 19 Jahren ohne Goran Petrovic sein. 19 Jahre lang prägte er den Ansbacher Basketball und hinterlässt tiefe Spuren, die es für den neuen, jungen Kader zu füllen gibt. Aber auch die langjährigen Stützen Christopher Roll, Markus Person, Toni Donhauser und Markus Hübner werden in der kommenden Spielzeit nicht für die Piranhas auflaufen. Vor allem Neuzugang Ty‘lik Evans sorgte in der Vorbereitung für Furore und legte im Testspiel gegen Treuchtlingen fast ein Triple- Double aus Punkten, Assists und Steals (25, 11, 9) auf. Daniel Güray, Fernando Noblet-Durruthy, Predrag Veljkovic und Florian Gintschel komplettieren mit Kapitän Christian Imberi, Marcel Koulibaly und David Kurpiela die Guard- Rotation. Auf den großen Positionen werden neben Walter Simon und Paul Nzeocha Milan Marinkovic und Kevin Weibart auflaufen.

In der vergangenen Saison konnten die Piranhas zwar beide Partien für sich entscheiden, gehen jedoch nicht als Favorit in die Begegnung. Der Generationenwechsel in Ansbach und die Wechsel in Bamberg machen Lust auf eine interessante Eröffnungspartie der neuen Saison.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok