Ansbach siegt zum Abschluss gegen Schwabing

Bei ihrem letzten Saisonspiel dominieren die Piranhas von hapa Ansbach die Partie nach Belieben und setzen sich souverän mit 86:69 gegen Schwabing durch. Etwas verwunderlich war, dass keiner der bisherigen Stützen mit von der Partie war, hatten die Schwabinger Verantwortlichen doch auf eine Spielverlegung gepocht.

ansbach 2012

 

Einzig im 1. Viertel vermochten es die Gäste mit mehreren erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen (4 Treffer, 50%) gegen die mittelfränkische Übermacht zu bestehen. Doch angeführt vom Ansbacher Triumvirat um Nicholas Freer (8 Punkte), Walter Simon (5) und Paul Nzeocha (7) hielten TSV-Basketballer dagegen. Dennoch errangen die Gäste, begünstigt durch 5 Offensiv-Rebounds, mit 25:22 die Führung nach dem 1. Viertel.

Doch diese sollte nicht lange Bestand haben. Denn mit einem Viertel, das die Favoriten-Stellung der Ansbacher Basketballer unterstrich, ließen sie das Pendel endgültig in ihre Richtung schwingen.

Zwar trafen die hapa Ansbach Piranhas von außen nicht wie gewohnt hochprozentig, doch durch aggressives Ziehen zum Korb kamen sie zum einen zu mehreren Freiwürfen (6/8) und zum anderen zu einer Vielzahl einfacher Punkte unter dem Korb. Auf Seiten von Schwabing lief durch die starke Verteidigung der Gastgeber nicht mehr viel zusammen und mussten die Führung folgerichtig zur Halbzeit abgeben (47:33).

Und auch nach dem Seitenwechsel sollte sich an der Spiel-Situation nichts ändern. Der TSV 1860 Ansbach zog weiter davon und erhöhte die Führung vor dem Schlussabschnitt auf 68:45.

Im letzten Viertel der Regionalliga-Saison 2017/18 stand der Sieg schon längst fest. So durfte sich auch der langjährig verdiente Spieler der Piranhas-Reserve, Markus Vogel, über Minuten vor großer Kulisse freuen. Der 86:69-Erfolg rundete ein überaus positives Jahr für die TSV-Basketballer ab.

Ausführlicher Spielbericht mit Highlights: https://www.ansbach-piranhas.de/hapa-ansbach-dominiert-schwabing-beim-saisonabschluss/

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok