6 tapfere Wölfe müssen sich in Dachau geschlagen geben!

Nach dem ersten Saisonsieg gegen München Basket und einem Spielfreien Wochenende versuchten die Wölfe in Dachau an ihrer Leistung anzuknüpfen. Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnten die Passauer nur mit 6 Spielern antreten! 

Das Spiel begann für die 1. Herren recht gut. Man konnte frühzeitig einfache Punkte durch gutes Teamplay in der Zone erzielen. Wobei vor allem Alex Herbort durch seinen starken Zug zum Korb hervorzuheben ist. Die Gastgeber hielten stark dagegen und netzten schnell 3 3er ein. (21:20)

Das zweite Viertel war durch die Verteidigung und Turnover beider Teams geprägt! Keiner der beiden Mannschaften konnte an die Offensive aus dem ersten Viertel anknüpfen. Es wurden viele offene Würfe verlegt und Freiwürfe liegen gelassen. Somit gingen die Dachauer mit einer 5 Punkte Führung in die Halbzeit. (32:27)

Im 3 Viertel brachen die Passauer dann ein und kassierten einen 25:7 Lauf . Es fehlte die Intensität in der Defense und die Offense stockte gewaltig! Man lag zwischenzeitlich mit 22 Punkten zurück. (59:41)

Im vierten Viertel fing sich das Team dann wieder, kämpfte sich ins Spiel durch harte Defense zurück und minimierte den Vorsprung der Dachauer Spurs auf 6 Punkte! Jedoch ließ man in der entscheidenen Phase wieder einmal zu viele Freiwürfe liegen und spielte nicht als Team zusammen! Die Dachauer nutzten diese Phase, spielten sich einfache Würfe heraus und zogen auf 12 wieder weg! Somit musste sich unsere 1. Herren trotz starker Leistung in Dachau mit 72:60 geschlagen geben.

Es spielten: 
Alexander Herbort (23 Punkte), Henry Stamer (15), Benjamin Mayer (8), Julian Großmann (7), Linus Krinninger (7), Manuel Eggs

Related Articles

Mit harter Verteidigung ...

TV Augsburg Herren verlieren zu Hause ...

Wichtig

Die RLSO stuft das Projekt DSS als gescheitert an und steigt zum Saisonende aus!

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.