Spitzenspiel gegen Breitengüßbach

Erster gegen Zweiter heißt es am Samstag um 19.00 in der Dreifachhalle Veitshöchheim wenn unser Team der TG SPRINTIS Veitshöchheim den TSV Tröster Breitengüßbach empfängt.

Erster und Zweiter, das waren auch die Platzierungen eben dieser beiden Mannschaften nach der Hauptrunde der vergangenen Saison, allerdings konnten sich damals die Gäste aus dem Bamberger Umland über den Platz an der Sonne freuen.

Nach bisher drei Siegen aus drei Partien zieren wir aktuell die Tabellenspitze, gefolgt von den Oberfranken, die noch ein Spiel weniger absolviert haben und so soll es auch nach der Begegnung am Samstag bleiben!

Klar ist, dass sich diese Teams nichts schenken werden, beide Spiele der vergangenen Saison waren hart umkämpft und wurden jeweils erst kurz vor Schluss entschieden. Bei den Gästen geht vor allem von der Ausgeglichenheit des Kaders große Gefahr aus. Angeführt von Point Guard Daniel Schmidt und Shooting Guard Manuel Feuerpfeil, die auch schon in der Bundesliga aktiv waren und dem Breitengüßbacher Dauerbrenner Alexander Engel verfügt das Team von Coach Marc Völkl über viele offensive Optionen und besticht durch intensive Verteidigung und ein gutes Zusammenspiel. Vor der Saison wurden darüberhinaus noch zwei Topspieler des Ligakonkurrenten TTL Bamberg verpflichtet, die unseren Gegner noch schwerer ausrechenbar machen.

Doch nach den bisherigen Leistungen müssen auch wir uns nicht verstecken und Coach Chris Gabold hofft, am Samstag wieder auf seinen vollen Kader zurückgreifen zu können.

Egal in welcher Besetzung, die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich auf eine Partie auf Augenhöhe freuen, in der wir alles geben werden, um die Punkte in Veits zu behalten. 

Related Articles

TTL BA mit Auftaktsieg vs. Veitshöchheim

Unterfrankenderby in Veitshöchheim

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.