Erster Sieg im neuen Jahr

Am 8.1.22 trafen die Regionalliga-Damen des TV Augsburg im ersten Spiel des neuen Jahres auf Jahn München.

Training fand in den letzten Wochen nur sporadisch zusammen mit den Nachwuchsteams statt. Dennoch freuten sich die Augsburgerinnen darauf endlich wieder ein Basketballspiel bestreiten zu dürfen. Vor allem gegen Jahn München; hatte man doch Ende letzten Jahres das Hinspiel unglücklich verloren.

So ging das Team des TV Augsburg motiviert in die Partie. In der ersten Hälfte konnten die Augsburgerinnen nach belieben Punkten und Jahn fand überhaupt nicht ins Spiel. Mit einer Führung von 16 Punkten ging die Heimmannschaft in die Pause.

Im dritten Viertel wurde der TVA von einer viel höheren Intensität in der Verteidigung überrascht. Die Münchnerinnen konnten sich wieder ran kämpfen. Im letzten Viertel war es letztendlich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz schlechten Coaching konnte sich die Trainerin des TVA auf ihr Team verlassen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der erste Sieg eingefahren werden.

Related Articles

TV Augsburg zu Gast in München

Achterbahn zum Sieg

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.