Erster Auswärtssieg für den TVA

Während die Augsburgerinnen gegen Teams wie Bad Aibling oder München Basket noch gar nicht gespielt haben, bestritten sie am Samstag das Rückrundenspiel gegen München Ost.

Mit einem stark dezimierten Kader von nur sechs Spielerinnen trat der TVA die Fahrt an. Die Stimmung war gelassen. Das Spiel in Augsburg vor ein paar Wochen konnte man knapp für sich entscheiden.

Konzentriert und mit guten Abschlüssen startete Augsburg ins Spiel. Im zweiten und dritten Spielabschnitt war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Im letzten entscheidenden Viertel machte sich die Erfahrung des TVA (mit einem Alterschnitt von ca. 30 Jahren) bezahlt und jeder Versuch von München Ost wieder ran zu kommen, wurde im Keim erstickt.

So gewann der TVA sein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison.

Related Articles

MTV München diesmal bei den Ostlerinnen

Erneutes Derby in München

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.