VfL Treuchtlingen besiegte FC Bayern München 3

VfL Treuchtlingen besiegte FC Bayern München 3

Das waren zwei wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in den Play-offs.

Mit einer überzeugenden Teamleistung konnten die Treuchtlinger Basketballer den FC Bayern München 3 mit 97:75 (52:40) bezwingen. Mit ihrem dritten Heimsieg in Folge bleiben die Basketballer aus Treuchtlingen weiterhin ungeschlagen und belegen den 2. Platz in der Tabelle.

Im ersten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Erst gegen Endes des Viertels erspielten sich die Treuchtlinger eine 11 Punkte Führung.

Im 2. Viertel versuchten die aggressiv verteidigenden Gäste mit viel Einsatz den Vorsprung der Treuchtlinger zu verkürzen. Das Farmteam aus München gab nie auf und hielt dagegen, sodass nach 20 Minuten beim Stand von 52:40 aus Treuchtlinger Sicht das Spiel noch nicht entschieden war.

Im 3. Viertel verwalteten die Hausherren ihren Vorsprung. Vor dem Schlussviertel deutete angesichts des 70:54 Zwischenstands vieles auf einen Heimsieg.

Im letzten Spielabschnitt blieben die Hausherren vor allem in der Defensive recht konzentriert und ließen den Gästen keine Chance auf ein Comeback. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie entschieden. Die Hausherren konnten auf 20 Punkte davonziehen, so dass am Treuchtlinger Sieg nicht mehr zu rütteln war. Am Ende stand ein verdienter 97:75-Erfolg, auch weil neben der Defensivleistung in der Offensive viele Würfe im richtigen Moment ihr Ziel fanden.

„Meine Mannschaft hat einen guten Job in der Verteidigung gemacht. So ist es einfacher, ein Spiel zu gewinnen. In der Offense hat sie zwischendurch etwas zu leichtfertig den Ball verloren“, so Coach Stehpan Harlander nach dem Spiel.

Related Articles

TTL BA mit Auftaktsieg vs. Veitshöchheim

Unterfrankenderby in Veitshöchheim

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.