Sportausschuss beschließt - Sitzung 07.12.2021

Am 07.12.2021 tagte der Sportausschuss der RLSO zu folgenden Themen und fasste dazu folgende einstimmige Beschlüsse:

  1. Änderung/Ergänzung der Ausschreibung für die Wettbewerbe der RLSO
  2. Verfahrensweise bei Spielverlegungen und Spielabsagen
  3. Nachholtermine 2021/2022 - Unterbringung der ausstehenden Spiele
  4. Rahmenterminplan 2022/2023 - 1. Regionalliga Herren

i. Ergänzung der Ausschreibung:

In der Anlage 10 zur Ausschreibung wird unter 4 folgender Punkt neu eingefügt:
4 AUSZAHLUNG
Die Schiedsrichter werden vom Heimverein/Ausrichter nach der entsprechend gültigen Reisekostenverordnung bezahlt. Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Spielgebühr
  2. Gefahrene Kilometer (x 0,30 Euro) – bei gemeinsamer Anreise erhält der Beifahrer 0,10 EUR/Km
  3. Tagegeld
  4. Parkgebühren
  5. Übernachtungskosten
  6. Kosten für einen selbstbeschafften Antigen-Schnelltest (gegen Beleg) oder angefallene Fahrtkosten zum Testzentrum, sofern dieser nicht durch den Ausrichter eines Spiels zur Verfügung gestellt wird.

ii. Verfahrensweise bei Spielverlegungen

  1. Wenn zwei Mannschaften sich einig sind, dann kann das Spiel abgesagt werden.
  2. Positiver Selbsttest am Spieltag, dann kann das angesetzte Spiel abgesagt.
  3. Ein positiver PCR Tests innerhalb einer Mannschaft innerhalb von 14 Tage, unabhängig von geimpft oder ungeimpft (Begründung: die Inkubationszeit beträgt 14 Tage, wenn zwei Spieler, auch geimpfte (als Impfdurchbrüche klassifiziert) innerhalb dieser Zeit zwei positive PCR Tests aufweisen, dann kann ein kausaler Zusammenhang einer Infektion nicht ausgeschlossen werden, daher Minimierung Infektionsweitergabe. Empfehlung PCR Test 5 Tage nach dem letzten positiven PCR Test bei allen beteiligten Spielern/Coach, bis dahin Trainingsbetrieb und Spielbetrieb aussetzen).
  4. Wenn eine amtliche Anordnung vorliegt, dass der Trainingsbetrieb einzustellen ist. Wiederaufnahme des Spielbetriebes, spätestens:
    1. bei 4 Wochen Pause: nach 3 Wochen Trainingsbetrieb
    2. bei 3 Wochen Pause: nach 2 Wochen Trainingsbetrieb
    3. bei 2 Wochen Pause: nach 10 Tagen Trainingsbetrieb
    4. bei 1 Woche und weniger Pause: nach 6 Tage Tagen Trainingsbetrieb

iii. Nachholtermine 2021/2022 -. Unterbringung der ausstehenden Spiele
Es soll versucht werden, die ausgesetzten Spiele unterzubringen. Jedem ist aber auch klar, dass dies mit großen Schwierigkeiten versehen sein wird. Oftmal wird auch darüber nachzudenken sein, das Spiele mit kurzer Distanz der Spielpartner unter der Woche durchgeführt wird. Der Termin des letzten Spieltages wird nicht in jeder Liga zu halten sein, so dass auch noch im Mai gespielt werden soll.
Die Berechung von Tabellen mit einer Zahl von x ausgefallenen Spielen wird derzeit mittels höherer Mathematik geprüft.

iV. Rahmenterminplan 2022/2023 - 1. Regionalliga Herren
Der Rahmenterminplan der Saison 22/23 für die 1. Regionalliga Herren wurde festgelegt. Der Spielbetrieb beginnt mit einem Doppelspieltag am 01./03.10.2022; letzter Spieltag wird der 01.04.2023 sein.

Related Articles

Hygienekonzepte und Spielberichte

Logos der Vereine

Kontaktdatenerhebung entfällt

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.