Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause

Am (08.12.18) letzten Heimspieltag vor der Winterpause hatten die OSB Hellenen München TTL Bamberg zu Gast im Hellenendome. OSB Hellenen gingen als siebter Platz (6/5) und TTL Bamberg ging als zehnter Platz (5/6) in das Spiel. Die Hellenen Jungs spielten eine hervorragende erste Halbzeit und gewannen das Heimspiel mit 67:54 (44:26).

1.Viertel
Die OSB Hellenen erwischten einen guten Tag an diesem Samstag. Durch eine starke offense und druck in der defense konnten die Hellenen Jungs zur achten Spielminute eine 20:6 Führung aufbauen. Dies setzten sie auch zum Ende des Viertels fort und konnten mit 23:11 in die Viertelpause gehen.
2.Viertel
Im zweiten Viertel punkteten auch die Gäste mehr aber die Hellenen haben nicht nachgelassen, sondern spielten weiterhin stark und konnten durch einen 8-0 lauf in der 19. und 20. Minute die Führung weiter ausbauen. Das zweite Viertel endete mit 44:26 für die OSB Hellenen.
3.Viertel
Nach der Halbzeitpause lief es für beide Teams nicht gut. Beide Mannschaften machten im dritten Viertel lediglich sieben Punkte. Das Viertel endete mit 51:33 für OSB Hellenen.
4.Viertel
Den Beginn des letzten Viertels konnte TTL Bamberg für sich entscheiden. Zur 39. Spielminute haben sie mit 6:14 gewonnen und kamen so an neun Punkte dran. Jedoch haben die Hellenen Jungs bis zum Ende weiter gut gespielt und haben die Führung zum Schluss gehalten. OSB Hellenen hat das Spiel mit 67:54 gewonnen.

Topscorer OSB Hellenen: O. Knox (18 Pkt.), O. Gonzalez (13 Pkt.), K. Rosenthal (10 Pkt.)
Topscorer TTL Bamberg: R. Ferguson (12 Pkt.), M. Lachmann (11 Pkt.), D. Eisenhardt (10 Pkt.)

Misel Lazarevic:
„Das Spiel war ohne Rhythmus aber sehr taktisch geprägt. Die erste Halbzeit war sicherlich unsere beste in dieser Saison in beiden Aspekten des Spiels. Glückwunsch an meine Spieler zum Engagement und den Kampf. Wir stehen schon dem nächsten Gegner gegenüber und bereiten das Notwendige für das Spiel vor."

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok