Chemnitz reist zu kampfstarken Elsenfelderinnen

Am Samstag steht die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Programm. An der bayrisch-hessischen Landesgrenze wartet die BG Main Elsava auf den Bundesliga Nachwuchs aus Sachsen.

Wie ein gallisches Dorf behaupten sich die Basketball Damen aus Elsenfeld/Großwallstadt seit Jahren in der Regionalliga. Angeführt von den Witzel-Zwillingen macht diese Mannschaft, mit ihrer sehr kämpferischen Spielweise, seit Jahren vielen Teams das Leben sehr schwer. So auch in dieser Saison. Zwar haben die Damen von Coach Hubert Leipold erst einen Sieg auf der Haben-Seite, trotzdem war schon mehr möglich. So kassierten sie einige knappe Niederlagen.

Auch für Chemnitz geht es in dieser Partie um viel - will man doch mit einem Sieg wieder den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen. Man ist gut vorbereitet und hat aus den Fehlern der letzten Partien seine Lehren gezogen. Jetzt heißt es gegen die BG Main Elsava eine starke und disziplinierte Partie abzuliefern.

Aufgrund der winterlichen Wettervorhersage – startet das Team morgen schon zeitig in Richtung Elsenfeld. Hoffen wir auf freie Straßen und einen Sieg für die junge Chemnitzer Truppe.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.