Stadtderby Teil I

muenchen basket 2015Am kommenden Samstag, den 18.11.2017, spielen die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET gegen den TS Jahn München. Es ist das erste von zwei Stadtderbys diese Saison. Jahn hat auch dieses Jahr wieder ein starkes Team auf die Beine gestellt, sind doch einige der Akteurinnen ebenfalls in der WNBL und/oder der 2.DBBL aktiv.

Dennoch handelt es sich beim Jahn um eine der großen Unbekannten für Coach Walton und sein Team, denn man weiß eben nie genau, wer aufgrund der Mehrfachbelastung der Spielerinnen auflaufen wird. Fakt ist, sie haben viele junge Spielerinnen, die sehr schnell auf den Beinen sind.

Durch die Niederlagen gegen Würzburg und Nördlingen steht Jahn mit einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen momentan auf Platz 4 der aktuellen Tabelle, also unmittelbar vor MÜNCHEN BASKET.

„Jahn hat ein gutes Team, gegen das es schwer wird zu gewinnen. Aber wir haben bisher gegen starke Teams unseren besten Basketball gespielt. Wir werden daher alles einfach auf uns zukommen lassen. Erst einmal wollen wir am Samstag einen guten Start hinlegen und dann Jahn hoffentlich mit Lauffreudigkeit, Disziplin und Teamgeist bezwingen", so Coach Walton.

Das Münchner Basketball-Publikum darf sich auf einen echten Basketball-Leckerbissen freuen.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.