TGW-Damen sichern sich den Klassenerhalt in der Regionalliga

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 78:51 Heimsieg sicherten sich die Regionalligabasketballerinnen der TG Würzburg den sicheren Klassenerhalt.

Die Gäste hatten den besseren Start und führten bis zur dritten Minute 0:4. Dann schalteten die Unterfranken einen Gang hoch, verteidigten aggressiver und spielten in den restlichen 7 Minuten bis zur Viertelpause 17:2. Damit war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Bis zur Halbzeitpause war der Vorsprung der TGW-Damen auf 39:23 angewachsen. Die Mittelfranken gaben nie auf und konnten vor allen Dingen durch eine gut spielende Anna Furmann bis zur letzten Viertelpause das Spiel offen gestalten. Im letzten Spielabschnitt hielten die Wildcats ihre Konzentration hoch, Nina Wucherer und Jule Elsner trafen zusammen noch einmal fünf Dreier und bauten so den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit diesem Sieg rutscht die TGW auf den sechsten Tabellenplatz, hat sich aller Abstiegssorgen entledigt und kann beruhigt die letzten drei Spiele bestreiten.

Es spielten:

Würzburg: Daub 13 Punkte, Elsner 14/4 Dreier, Herold 12, Hock 6, Jäger 6, Kirchhoff 5, Menke, Wassermann 3, Wucherer 19/3, Zöller

Schwabach: Furmann 24

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.