1. Regionalliga Herren

2. Regionalliga Herren & Regionalliga Damen

Endspurt für die SBR Basketballer

Am Samstag steht den Sportbundlern das letzte Saisonspiel bevor. Gegen Oberhaching möchte das Team von Trainer Bob Miller noch einmal eine gute Leistung zeigen um einen versöhnlichen Abschluss für eine sehr turbulente Saison zu finden.

Nach der guten Leistung am vergangenen Samstag gegen Leitershofen möchte der SBR nun auch vor eigenem Publikum daran anschließen. Für Rosenheim steht der elfte Tabellenplatzt bereits vorzeitig fest. Nachdem man nun sechs Niederlagen in Folge hinnehmen musste, rutschte man leider auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Ob der SBR nun die Liga halten kann ist noch nicht hundertprozentig gewiss. Derzeit kann rein rechnerisch noch Würzburg aus der Pro B absteigen und in die Regionalliga SüdOst rutschen. Dann müssten zwei Teams absteigen.

Somit bleibt es wohl für die Rosenheimer auch nach dem letzten Saisonspiel noch eine Zeit lang spannend.

Mit Oberhaching kommt nun ein Gegner in die Gabor Halle, die selber eine Saison mit vielen Höhen aber auch Tiefen hinter sich haben. Zahlreiche Verletzungen warfen das Team immer wieder zurück und ließ es nie wirklich zur Spitzengruppe rund um den FC Bayern, Leitershofen und Vielsbiburg aufschließen.

Im Hinspiel gegen Rosenheim traten sie nur mit sieben Einsatzfähigen Spielern an – und gewannen prompt. Rosenheim hingegen kann selber ein Lied über verletzungsbedingte Ausfälle in dieser Saison singen. Am Samstag stehen Miller aber wohl alle Spieler zum Einsatz bereit. Zumindest alle, die nicht die Mannschaft studienbedingt während der Saison verließen.

Um sich bei dem tollen Publikum zu bedanken, welches auch in dieser schwierigen Saisoan dem SBR stets treu geblieben ist gibt es einen Sektempfang und alle Studenten erhalten freien Eintritt zu dem Spiel.

Sprungball ist zum letzten Saisonspiel bereits um 18 Uhr.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.