1. Regionalliga Herren

2. Regionalliga Herren & Regionalliga Damen

FCBB II: Letze Regionalliga-Auswärtsfahrt nach Herzogenaurach

Lediglich zwei Spiele sind in der Regionalliga Süd-Ost noch zu absolvieren - die letzte Auswärtsfahrt führt die zweite Mannschaft des FCBB nach Herzogenaurach. Die dortigen Longhorns rangieren auf dem neunten Tabellenplatz, mit einer Bilanz von neun Siegen bei 14 Niederlagen.

In dieser Saison haben die Mittelfranken eine Kooperation mit dem ProA-Ligisten Nürnberg, dementsprechend stehen zahlreiche Spieler im Aufgebot, die teilweise schon Zweitligaluft schnuppern durften, allerdings auch nicht durchgehend zur Verfügung standen.

Dabei ist durchaus eine Parallele zum Kader der Kontrahenten vorhanden: Beiden Trainern steht eine geringe Anzahl an erfahrenen Kräften zur Verfügung, die die jungen NBBL-Spieler führen sollen.

Auf Seiten von Herzogenaurach sind dies das Topscorer-Trio Michael Kaiser (14,3 Punkte im Schnitt), William Rogers (13,3) und Braslav Turic (12,5). Zu den jungen Korbjägern zählt unter anderem der MVP der vergangenen NBBL-Saison, Haris Hujic, der allerdings nur neun Spiele absolviert hat.

Für Richard Freudenberg bedeutet dies nach dem Wiedersehen mit Oscar Leon da Silva am vergangenen Samstag gegen Schwabing bereits eine Woche später erneut eine Zusammenkunft mit einem Mitspieler vom Albert Schweitzer Turnier. Point Guard Nelson Weidemann stand dem Kapitän der deutschen U18-Nationalmannschaft zur Seite und spielt auch in der vierthöchsten deutschen Basketballliga eine gute Rolle. Trotz seiner erst 17 Jahre kann er in der RLSO 13,8 Punkte, 3,2 Assists und mehr als zwei erfolgreiche Dreier pro Partie für sich verbuchen.

Die Bayern wollen trotz der frühzeitigen Meisterschaft die Saison professionell zu Ende bringen und auch in den beiden verbleibenden Spielen zwei Siege einfahren.

Im Anschluss geht es für einen Teil der Spieler gemeinsam mit dem Trainer unmittelbar weiter nach Frankfurt, wo am Folgetag das dritte und entscheidende NBBL-Playoffspiel an steht.

Die letzten Spiele im Regionalliga-Endspurt des FC Bayern Basketball:

  • Samstag, 16.04., in Herzogenaurach (19.30 Uhr)
  • Samstag, 23.04., gegen Breitengüßbach (Säbenerstr. 49, 18.00 Uhr)

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.