Neuzugang: Kyle Kelm verstärkt die Zweite

Sieben Spiele, ein Sieg: Mit dieser Bilanz belegen die Oettinger Rockets Gotha II aktuell den vorletzten Platz der 2. Regionalliga Nord. Somit liegt das Team deutlich hinter den eigenen Zielen und Ansprüchen zurück.

Auf diese Situation haben die Verantwortlichen der BiG-Organisation Ende vergangener Woche reagiert und den 24-jährigen US-Amerikaner Kyle Kelm verpflichtet. Der 2,06-Meter-Mann, der auf beiden großen Positionen eingesetzt werden kann, soll für mehr Durchschlagskraft sorgen und nicht zuletzt seine jungen Mitspieler entlasten. Denn bisher mussten die Gothaer an den meisten Spieltagen den Ausfall mehrerer Stammkräfte kompensieren – auch deshalb konnten sie nur selten ihr Potenzial abrufen.

„Wir haben uns diese Option vor der Saison offengelassen und nun gezogen“, sagt Head Coach Alexander Uth. „Denn klar ist, dass sich sowohl der Verein als auch die Mannschaft mehr Erfolg wünschen, als das momentan der Fall ist. Deshalb mussten wir handeln. Mit Kyle haben wir einen Teamplayer verpflichtet, der mit seinen individuellen Fähigkeiten eine tragende Rolle spielen und somit auch für die nötige Ruhe sorgen kann. Ich bin sehr froh, dass wir so schnell reagieren konnten und möchte mich ausdrücklich für die Unterstützung bei Björn Snater bedanken.“

Seinen ersten Einsatz hat Kyle Kelm, der zuletzt für Citybasket Recklinghausen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB am Ball war, bereits am vergangenen Samstag absolviert. Obwohl sich seine neue Mannschaft bei den Fibalon Baskets Neumarkt mit 72:78 (33:48) knapp geschlagen geben musste, gab der US-Amerikaner einen guten Einstand. Unterm Strich brachte er es auf Anhieb auf 23 Punkte, 9 davon erzielte er mit Dreipunkt-Würfen. Auch an der Freiwurflinie (4 von 5) präsentierte er sich sicher.

Somit bestätigte Kyle Kelm den Eindruck, den er in der ersten Trainingseinheit hinterlassen hat: Mit ihm kann und soll es aufwärts gehen!

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.