Frösche halten Druck stand - Platz 3 der Lohn

Ein wenig mehr Zuschauerinteresse hätte das Spiel  DJK SB München : TV Passau verdient gehabt. So wurden am Samstagabend ca. 30 Personen Zeugen einer sehr engagiert geführten Partie beider Mannschaften.

Die Passauer kamen besser ins Spiel, verteidigten von Anfang an aggressiv und führten schnell 7:0. Bis zum Ende des Viertels konnten die Hausherren aus einem Mix guter Aktionen unter dem Korb und Würfen von außen die Oberhand zurück gewinnen (24:20).

Im zweiten Abschnitt konnten die Frösche die Nase vorn behalten, die Gäste ließen in ihren Spielaktionen aber nicht nach, waren immer auf der Höhe des Spiels, konnten weiterhin in der Verteidigung überzeugen und auch im Angriff immer wieder punkten. Auf beiden Seiten gab es viele sehenswerte Aktionen in diesem hochklassigen Spiel.

Nach der Pause zuerst wieder dasselbe Bild. Passau konnte einige Male schnell punkten und ging wieder in Führung, die Frösche agierten etwas nervös, das Spiel stand auf der Kippe. Aber die Pasinger ließen sich letztendlich nicht aus der Ruhe bringen und wehrten die intensiven Bemühungen ab, den Vorsprung weiter auszubauen. Bevor es in den letzten Spielabschnitt ging, waren die Frösche wieder drei Punkte vorne (63:60).

Im letzten Viertel konnten die Frösche den Vorsprung geschickt verteidigen, es kam zwar nochmal zum Ausgleich, aber in den letzten Minuten sorgten 10:9 (Russ 6:6, Scheurich 4:3) Freiwürfe dafür, das die Punkte in Pasing blieben.

Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, Sportbund konnte die Passauer niederringen, die ihrerseits aber nie aufsteckten und immer gefährlich agierten. Platz drei in der Tabelle ist der Lohn für eine konzentrierte Leistung an diesem Abend.

Beim Sportbund konnten Russ (19P), Rohwer (18P), Asante (14) dem Spiel einen Stempel aufdrücken, bei Passau scorten zweistellig Mayer (20P), Herbort (16P), Taubmann (11P) und Gentner (10P).

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.