Kangaroos unterliegen BAd Aibling

Im zweiten Saisonspiel musste die BG Leitershofen/Stadtbergen 2 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den aus finanziellen Gründen abgestiegenen letztjährigen Erstregionalligist TuS Bad Aibling unterlag man mit 60:73 (29:33). Die Oberbayern lagen von Beginn an eigentlich immer in Führung, dennoch gelang es der Mannschaft von Trainer Tom Oertel, sich immer wieder zurückzukämpfen. SO ging es lediglich mit vier Zählern Rückstand in das dritte Viertel und mit sogar nur 3 Punkten DIfferenz (53:56) in die letzten 10 Minuten. Gegen den Topspieler des Gegners Brdaric (25 Punkte), der nicht nur selbst scorte sondern meist auch seine Mitspieler gut einsetzte, hatte man aber letzten Endes dann keine Mittel. Beste Werfer bei der BG waren Burgermeister (15), Nimphius (11), Behnisch (10) und Kaufeld (8); bei Aibling traf noch Stahl (10) zweistellig. Coach Oertel: "Wir haben alles versucht gegen einen Gegner, der ja letztes Jahr in der 1. Regionalliga noch Dritter war, ehe das dortige ehrgeizige Projekt ein jähes Ende fand. Dennoch gehört Aibling natürlich zu den Topfavoriten der Liga. Wir werden versuchen unsere Fehler abszustellen, denn nächste Woche wartet auswärts bei München Basket erneut eine sehr ambitionierte Mannschaft auf uns".

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.