1. Regionalliga Herren

2. Regionalliga Herren & Regionalliga Damen

Jahn Freising holt Punkte aus Passau

 

passauAm vergangenen Sonntag trafen in der Städtischen Dreifachhhalle in Passau die Teams aus Passau und Freising aufeinander. Aufgrund der Tabellensituation war ein spannendes Spiel zu erwarten. Am Ende mussten sich die White Wolves mit 80:85 geschlagen geben, obwohl wieder einmal mehr für sie möglich gewesen wäre. Gleich zu Beginn lief der Freisinger Maxi Hellmich heiß. Er legte 10 Punkte am Stück auf zur 10:7 Führung der Gäste. Dann kamen aber die Hausherren langsam in den Rhythmus. Auch sie trafen aus der Distanz, aber auch am Brett wurde gescort. In der 8. Minute führten die Passauer daher mit 22:13. Nachdem man nun an der Freiwurflinie viel zu oft patzte war die Führung zum Viertelende auf 23:22 eingedampft. Im zweiten Viertel weiter ein enges Spiel, bei dem die Hausherren die Guards der Gäste nie in den Griff bekamen. So lagen die Dreiflüssestädter zur Pause mit 41:46 in Rückstand. Mitte des dritten Viertels dann eine kurze Schwächephase der Wölfe, die bei Spielstand von 47:56 durch eine Auszeit unterbrochen wurde. Diese stoppte den Lauf der Gäste und die White Wolves verkürzten wieder auf 56:58. Am Ende des dritten Viertels weiter eine knappe Partie, 59:62 für Freising. Zu Beginn des Schlussabschnitts dann wieder ein Hausherrenteam, das sich eine Tiefschlafphase erlaubte. In der Offense viel zu unstrukturiert und in der Defense teilweise mit individuellen Fehlern erhöhten die Freisinger auf 61:74. Die fällige Auszeit brachte das Team aus Passau wieder in die Spur und binnen 3 Minuten war die Truppe wieder auf 72:74 herangerückt. Leider konnte das junge Passauer Team in der Crunchtime gegen die Routiniers aus Freising die Nerven nicht bewahren. Selbst konnten die Hausherren kaum noch scoren, so dass sie das Momentum, das aufgrund der Aufholjagd eigentlich auf ihrer Seite zu sein schien, nicht nutzen. Für Passau spielten: Mayer 22, Köplin 12, Gentner 12, Schütze 11, Taubmann 8, Kumpf 4, Busher 4, Ahmetovic 3, Wiesner P. 2, Moschek D. 2, Dupper

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.