Jonas März fährt zum Sichtungsturnier „Talente mit Perspektiven“

Das SBR-Basketballtalent Jonas März steht kurz vor dem großen Sprung

Jonas März stellte sich letztes Jahr den Bezirksauswahltrainern vor und durfte als jüngerer Jahrgang mit zum Weihnachts BAT reisen. Hier spielen die besten Spieler der Oberbayerischen Bezirke gegeneinander. Bereits damals beeindruckte er die Bayernauswahltrainer und darf sich seither regelmäßig mit den besten Jungen aus Bayern messen, obwohl er ein Jahr jünger ist, als fast alle anderen Jungs.

Bereits in den Faschingsferien darf er zum nächsten Lehrgang und die Chancen stehen gut, dass er zum IngDiBa Sichtungsturnier "Talente mit Perspektive" der Jungen fahren darf. Ebenso hat er gute Chancen bereits heuer beim Bundesjugendlager in Heidelberg dabei zu sein. Dort werden die besten Spieler aus ganz Deutschland gegeneinander antreten und sich den Bundestrainern vorstellen. Die besten Jungen werden in die Nationalmannschaft berufen.

Jonas hat seine ersten Gehversuche im Basketball beim SV Schlossberg gemacht. Nach seinem Wechsel zum SB DJK Rosenheim war er jeweils Leistungsträger in seiner Altersklasse und spielte auch schon immer eine Altersklasse höher eine wichtige Rolle.
Aktuell ist Jonas wichtigste Stütze der U14m Bezirksoberliga von Bob Miller und er spielt auch eine tragende Rolle in der Bayernliga Mannschaft des Kooperationspartners FC Bayern München.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.