2. Regionalliga Regnitztal Baskets - Duell gegen Neumarkt

Samstag, 11. Februar 2017 um 15 Uhr in Neumarkt 

Am kommenden Samstag treffen die Regnitztal Baskets in der 2. Regionalliga Nord auf die Fibalon Baskets Neumarkt. Ab 15 Uhr geht es für die Brose Bamberg Youngsters in einem spannenden Duell gegen den Tabellenachten.

Das Hinspiel, welches Anfang des Jahres in Strullendorf stattfand, ist den Jungs von Kevin Kositz und Pat Hwastunow noch gut in Erinnerung. Führte man damals zur Halbzeit noch, so kostete eine Schwächephase im dritten Viertel den Sieg und man musste sich unglücklich knapp mit 78:82 geschlagen geben. Eine solche Schwächephase gilt es in dieser Auswärtspartie zu verhindern. Da an diesem Wochenende weder die JBBL noch die NBBL ein Spiel bestreiten muss, steht dem Trainerduo ein kompletter Kader zur Verfügung, der durchaus in der Lage ist, auswärts zu punkten.

Besonders Acht geben sollte die Truppe dabei auf die Topscorer der Fibalon Baskets, Aliu Burim und Roland Weigel, die in erster Linie durch Artur Gudebski und Peter Prowosnik hochprozentig unterstützt werden. Ebenfalls des Öfteren sehr treffsicher sind Aleksandar Dokic und Maximilian Richter. Alle genannten Spieler waren maßgeblich an den sechs verbuchten Siegen und dem achten Tabellenplatz beteiligt.

Für die Youngsters im Dress der Bamberger Jugend geht es bei diesem Spiel vor allem darum, die kämpferische und vor allem über 40 Minuten konstante Teamleistung an beiden Enden des Feldes zu wiederholen. Gut gerüstet ist die Mannschaft dafür allemal.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.