TG Würzburg Tropics vs. Regensburg Baskets

wuerzburg tgwNachdem sich die Tropischen bei einem Vorbereitungsturnier am Heuchelhof souverän gegen die Bayernligateams der TG Würzburg und des SC Heuchelhofs durchsetzen konnten, steht nun der erste Prüfstein der 2. Regionalliga Nord im neuen Jahr an. Zu Gast sind die Regensburg Baskets, die zwar in der Tabelle auf dem vorletzten Rang überwintern mussten, allerdings im Hinspiel bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind. Es war ein sehr intensives Spiel bei den Oberfranken Anfang Oktober 2016, in dem die Gastgeber mit dem letzten Dreierversuch mit Ablauf der Spielzeit, das Spiel hätten gewinnen können. Die Tropics sollten also trotz guter Vorbereitung und des klaren Tabellenstandes gewarnt sein und ihr volles Potenzial ausschöpfen, um am Ende nicht von den Regensburgern, die sich mit aller Macht den Abstieg verhindern wollen, überrascht zu werden.

Für die Würzburger Palmennarren wird es vor allem darum gehen, nach dem doch sehr holprigen Dezember mit zwei schmerzhaften Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Gotha und den Tabellenzweiten aus Bamberg, wieder Sicherheit zu gewinnen und sich einzuspielen für die zweite Saisonhälfte, um auch am Jahresende einen der ersten drei Plätze zu besetzen.

Gespielt wird am Samstag, den 14.1.17 um 20Uhr in der Feggrube. Besonderes Augenmerk sollte auf dem kürzlich volljährig gewordenen jungen Shooting Guard Alexander Lauts liegen, von dem sich Trainer Lars Buss im neuen Jahr eine Leistungsexplosion verspricht.

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.