1. Regionalliga Herren

2. Regionalliga Herren & Regionalliga Damen

2. Regionalliga Regnitztal Baskets – Grundsolide Leistung sichert Klassenerhalt (79:70)

Im Freitagsspiel der 2. Regionalliga Nord besiegten die Regnitztal Baskets im Dress der Brose Bamberg Youngsters die Mannschaft der DJK Neustadt an der Waldnaab und sichern sich durch den 79:70-Erfolg den Klassenerhalt.

Von Beginn an zeigte sich die Kositz/Hwastunow-Truppe wacher als ihre Gäste und konnte sich schnell einen komfortablen ersten Vorsprung erarbeiten, der auch bis zum Ende der Partie Bestand haben sollte. Angeführt von Felix Edwardsson, der erneut einen sehr guten Tag erwischte und für sein Team einnetzte, schloss Regnitztal zunächst das erste Viertel mit 26:17 ab und konnte auch den zweiten Spielabschnitt souverän für sich gewinnen. Alle Spieler zeigten eine solide Leistung an beiden Enden des Feldes, wo sich besonders Nicolas Wolf, Felix Edwardsson und Heinrich Ueberall hervortaten. Zum Pausentee trennte man sich 47:34.

Die DJK Neustadt, lautstark von den mitgereisten Fans unterstützt, fand allerdings nur Schwer wieder in die Partie und konnte gegen die Youngsters zunächst kein Mittel finden.  Lediglich Tobias Merkl, der am Ende 23 Punkte markierte, kam zum Zug und versuchte den Vorsprung der Bamberger zu minimieren. Regnitztal, angeführt von Nicolas Wolf, schaffte es aber, ihre Leistung konstant zu halten und sicherte sich vor den letzten zehn Minuten einen komfortablen 59:46-Vorsprung. Auch im letzten Viertel sollte sich dies nur bedingt ändern. Zwar konnte die DJK nochmals herankommen und brachte die Bamberger Jugend damit in Zugzwang, doch die Brose Bamberg Youngsters ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich mit 79:70 den Sieg. Damit ist der Klassenerhalt für die Mannschaft von Kevin Kositz und Pat Hwastunow gesichert.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Wolf (20 Punkte/0 „Dreier“), Uysal (15/1), Drell (10/1), Edwardsson (8), Hoffmann (7/1), Nicklaus (6), Ueberall (6), Tischler, N. (4),  Tischler, B. (2), Fichtner (1), Bruhnke, Höhmann

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.