TG Würzburg siegt erneut

wuerzburg tgwTG Tropics Würzburg – Fibalon Baskets Neumarkt 70-53 (Halbzeit 36-31)

Am Samstag 11.03.2017 trafen die Basketballer der TG Würzburg auf die Fibalon Baskets Neumarkt.

Aufgrund von Verletzungen, Abstellungen an die Pro B Mannschaft konnten die Tropics der TGW nur mit sieben Spielern antreten.

Da aber die Gäste aus Neumarkt ebenfalls nur mit acht Spielern angetreten ist,  begegnete man sich auf Augenhöhe in der Feggrube.

Die Tropics kamen langsam ist Spiel, das erste Viertel konnte man mit 17 – 14 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Viertel tat man sich gegen den Gegner schwer, lies zweite Chancen  zu, so das Neumarkt immer noch in Schlagweite war.  Dokic und Aliu konnte man nur schwer unter Kontrolle bringen, so dass man zwar mit einer Halbzeitführung in die Kabine gegangen ist, diese aber nur aus einer Fünf Punkte Führung bestand (36-31).

In der Kabine war man sich schnell einig, dass man den Gegner aggressiver in der Verteidigung bearbeiten muss und dann die entstehenden Fast Breaks besser nutzen muss.

In der zweiten Halbzeit spielte man dann konsequenter so dass man den Gegner kontrollierte und über 54-41 zum Endergebnis 70-53 davonzog.

Das Hauptziel der Tropics wurde wieder erreicht, es punkteten alle Spieler. Hervorzuheben ist aus einer homogenen Mannschaft David Berberich,  der in der zweiten Halbzeit gefühlte 20 Rebounds holte und mit seinem Einsatz immer wieder für zweite Chancen sorgte.

Für die Tropics spielten:

David Berberich 19 Punkte, Jonas Gröning 14, Lennart Müller-Scholden 12, Alexander Lauts 9, Lukas Zimmermann 8, David Hofmann 4 und Oliver Erb 4.

Die besten bei Fibalon Baskets Neumarkt:

Dokic 20 Punkte und Aliu 14.

Das nächste und letzte Heimspiel für die Tropics ist am 25.03.2017 um 20:00 Uhr in der Feggrube gegen TTL Bamberg.

In diesem Spiel entscheidet sich wer den zweiten Platz hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gotha belegt.

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.