Rolling... (Dresden-Würzburg)

Zweiter gegen Fünfter hieß das Matchup am Samstag in der Halle der 101. MS in Dresden. Die Titans wollten ihre Serie von 5 Siegen weiter ausbauen und die TG Tropics aus Würzburg ihren Erfolg aus dem Hinspiel (103:99) und ihre bessere Tabellenposition bestätigen. Beide Mannschaften starten sehr konzentriert und ausgeglichen in die Partie, ohne dass sich jemand einen Vorsprung raus spielen konnte. Allerdings zeigte der erste Abschnitt schon mit 50 erzielten Punkten (24:26), dass der Nachmittag nix für Liebhaber harter Defensivschlachten wird. Auch wenn die Pace im 2. Viertel etwas langsamer wurde, und vor allem die Dresdner, die gelegentlichen defensiven Stopps in eigene Punkte ummünzen konnten um mit einer 6 Punkte Führung in die Halbzeit zu gehen (47:41), deutete vieles auf ein high scoring game hin.

Ganze 41 Punkte erzielten die Titans allein im folgenden, dritten Viertel durch Ihr Inside/Outside Game und einer unfassbar guten Quote von Downtown. Ganze 6 Mal netze man in diesen 10 Minuten für 3 Punkte ein. Auch Würzburg verstand es, mit 28 Punkten in dem Viertel, zu Punkten, kamen allerdings nicht an die Quote der Heimmannschaft ran, weshalb es mit plus 19 für Dresden in den letzten Abschnitt ging (88:69). Auch wenn Würzburg alles versuchte und mit ihren Big Men immer wieder scoren konnten, schmolz der Vorsprung nie unter 12 Punkte (92:80). Es schien als ob jedes Mal wenn die Tropics zwei Punkte erzielten, die Titans einen Dreier trafen und da 3 bekanntlich mehr als 2 sind, der Vorsprung nicht geringer wurde. Auch wenn das 4. Viertel mit 23:26 an Würzburg ging, kam nie mehr richtig Spannung auf. 15 versenkte Dreier, davon allein 7 von Clayton Msuya waren dann doch zu viel für den Tabellenzweiten, der seine Vorteile eher unter dem Korb hatte. Mit 111:95 ging das Spiel an Dresden. Damit hält die Serie der Mannen von Coach Pleta weiter an und wird nächste Woche in Erfurt wieder geprüft werden. 

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.