Schwer einzuschätzendes Tabellenschlusslicht

rosenheim sbr neuSBR-Basketballer empfangen Bayreuther Bundesligareserve

Die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim empfangen am heutigen Samstag um 19Uhr den Tabellenletzten Tenne Young Heroes Bayreuth. Auf dem Papier die leichteste Aufgaben aus dem Restprogramm der Rosenheimer – doch dass das Papier mit den Aufgaben in der diesjährigen Regionalliga kein besonders aussagekräftiges ist, das durften gerade in den letzten Wochen einige Teams in Deutschlands dritthöchster Spielklasse erfahren: Immer wieder gewinnen vermeintliche Außenseiter selbst gegen Topteams, zuletzt etwa die abstiegsgefährdeten Ansbacher gegen den Tabellenzweiten Treuchtlingen.

Die Liga ist ausgeglichen wie selten, und so seltsam sich dies auch anhört, selbst die heutigen Gäste sind trotz ihrer Platzierung auch ein Beispiel für diese Ausgeglichenheit: Einer ihrer bisherigen Siege gelang ihnen ausgerechnet gegen den SBR-Bezwinger vom letzten Wochenende, die starken Baskets aus Vilsbiburg. Und das mit 113:87 sogar in beeindruckender Manier. Die Rosenheimer sind also gewarnt, auch wenn Trainer Mario Knezevic zwei Siege in den verbleibenden zwei Heimspielen als klares Ziel vorgegeben hat. „Die Bayreuther sind alles gut ausgebildete Basketballer, die auch mal mit Bundesligaspielern aus der ersten Mannschaft trainieren, und wenn sie Akteure aus dem Profikader dabei haben, dann können sie ein ganz unangenehmer Gegner werden“, weiß der Coach, der sein Team aber gerade vor eigenem Publikum in der Pflicht sieht: „Unsere Auftritte in der Gaborhalle liefen in dieser Spielzeit oftmals nicht wie erwünscht, da haben wir uns einige Male unter Wert verkauft. Dieses Bild wollen wir zum Saisonfinale noch zurechtrücken.“ Wie zuletzt kann Knezevic dabei auf seinen gesamten Kader zurückgreifen – beste Voraussetzungen also, um die ehrgeizigen Vorgaben in die Tat umzusetzen.

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.