Ansbach empfängt Vilsbiburg

Nach dem glorreichen Sieg im prestigeträchtigen Derby gegen die VFL Baskets Treuchtlingen folgte im Auswärtsspiel beim MTSV Schwabing die Ernüchterung. Dennoch ist nach wie vor alles drin und der Vorsprung auf die potentiellen Abstiegsränge mit 4 Punkte hat immer noch Bestand!ansbach 2012

Im heutigen Heimspiel gegen den Baskets Vilsbiburg geht es für unsere hapa Ansbach Piranhas gegen ein weiteres Spitzenteam (Platz 4) der diesjährigen Regionalliga-Saison. Mit bisher 2012 erzielten Punkten stellen diese zudem die beste Offensive der Liga und weisen nach dem Spitzenreiter Coburg die beste Punktedifferenz (+203) auf.  Auf den Tabellen-Primus ist der Rückstand schon zu groß, um ihn noch aufzuholen. Dennoch schauen die Niederbayern weiter nach oben in der Tabelle, da diese vom Tabellenzweiten Treuchtlingen nur noch einen Sieg entfernt sind.

Bester Punkte-Sammler beim Gegner ist die Nummer 31 Kendall Leon Timmons, der in seinen bisherigen Spielen durchschnittlich 18,7 Punkte erzielen konnte. Mehr als nur tatkräftig unterstützt wird er hierbei von Lubos Novy (#17; 17,3 PpS) John Thomas Boyer (#22; 15,8 PpS) und Joshua Lewis Guddemi (#23; 10,6 PpS). Unsere Mannschaft muss sich also auf mehr als nur einen Spieler in der Offensive konzentrieren.

Trotz eher unterdurchschnittlicher Quote von jenseits der Dreier-Linie (30,4%) nehmen die Niederbayern die drittmeisten Würfe von „Downtown“! Ihre wahre Stärke habe die Gäste nämlich am Brett. Ihre 2-Punkte-Quote ist mit 55,7% im oberen Tabellendrittel anzusiedeln! Wahrlich beeindruckend ist die Geschwindigkeit mit der sie spielen, denn mit 1552 Würfen insgesamt lassen sie alle anderen Teams hinter sich. Ein weiteres Problem für unsere Jungs könnten die Ballverluste werden, da die Gäste mit 265 Ballgewinnen in dieser Kategorie mit weitem Abstand an der Spitze stehen!

Trotzdem ist auch gegen Vilsbiburg drin, musste man sich im Hinspiel erst nach Verlängerung geschlagen geben! Und dieses Mal haben wir unsere grandiosen Anhänger im Rücken!

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.