1. Regionalliga Herren

2. Regionalliga Herren & Regionalliga Damen

Derbykracher zum Abschluss!

oberhaching 2016Am Sonntag heißt es schon wieder Abschied nehmen von der Saison 2016/17 – zumindest für die Fans des TSV Oberhaching, denn das letzte Heimspiel der Tropics steht bevor. Die Jungs von Coach Matic wollen sich nach einer Saison mit Höhen und Tiefen von den eigenen Unterstützern möglichst mit einem Sieg auf eigenem Parkett verabschieden, bevor nächste Woche die Saison beim Meister und Aufsteiger in Coburg abgeschlossen wird. Der Spielplan beschert allen Basketballbegeisterten zum Abschluss noch einmal ein Schmankerl, denn es geht gegen die Spartans aus Rosenheim. Das bedeutet erstens: Derby! Und zweitens: Achter gegen Neunter! Und somit geht es auch noch um die Platzierung im Endklassement, denn beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur zwei Punkte. Für ausreichend Spannung ist also gesorgt und die Zuschauer dürfen sich auf ein heiß umkämpftes Spiel freuen.

Die Rosenheimer – in der vergangenen Saison noch akut abstiegsgefährdet – konnten sich unter der Führung des neuen Trainers Mario Knezevic im Laufe dieser Spielzeit kontinuierlich steigern und haben sich den vorzeitigen Klassenerhalt und einen komfortablen Platz im Mittelfeld hochverdient gesichert. Gefährlichster Spieler der Spartans ist Wirbelwind Jguwon Hogges, welcher das Spiel der Rosenheimer lenkt und im Schnitt 19,2 Punkte pro Partie auflegt. Dino Erceg ist vor allem von der Dreierlinie gefährlich und bringt es auf 14,4 Punkte pro Spiel. Unter dem Korb bekommen es die Tropics mit Adrian Gheorghiu zu tun, welcher im Schnitt 10 Punkte beisteuert. Und auch Osvaldas Gaizauskas (9,5) sowie Basti Ebertz (8,0) müssen von der Defense der Gelbhemden in Schach gehalten werden.

Tropics-Coach Matic muss im letzten Heimspiel immer noch auf die Verletzten Philipp Först, Julian Lippert und Flo Börstler verzichten. Andi Rank ist aber wieder dabei und auch Qendrim Hajdaraj wird wieder zum Einsatz kommen.

Die Oberhachinger wollen so weitermachen, wie sie am vergangenen Sonntag gegen Bayreuth aufgehört haben: Hinten solide verteidigen, vorne konzentriert spielen und hochprozentig treffen. Im letzten Heimspiel der Saison sind die Tropics heiß darauf, sich mit einem Sieg zu verabschieden und die direkten Konkurrenten aus Rosenheim im Derby zu bezwingen.

Spielbeginn im Gymnasium Oberhaching ist am Sonntag, 02.04.2017 um 16:00 Uhr.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.