Hallo ProB - FCBB II verabschiedet sich mit Sieg aus der RLSO

Hallo ProB - FCBB II verabschiedet sich mit Sieg aus der RLSO

Mit einem 75:60-Erfolg (42:33) gegen Breitengüßbach unterstreicht der FCBB II die Meisterschaft in der Regionalliga Südost und spielt in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga ProB. 

Wie schon vor Wochenfrist stand auch das letzte Saisonspiel unter den Vorzeichen des anstehenden NBBL-Playoffspiels in Breitengüßbach. Coach Kostic vollzog dieses Mal gar eine komplette Schonung seiner NBBL-Spieler und verteilte die Einsatzzeit nur auf acht reine Herren2-Spieler.

Als erste Fünf schickte er Sebastian Schmitt, Ivo Garic, Marvin Ogunsipe, Tobias Korndoerfer und Nemanja Markovic in die Partie. Da das Spiel für beide Mannschaften nur statistischen Wert hatte, kam von Anfang an wenig Intensität aufs Parkett. Die Gäste hatten gar den besseren Start (14:18/8. Minute). Zum Viertelende verdienten sich die Bayern die Führung aber an der Freiwurflinie (20:18/10.).

Im zweiten Viertel konnte die Mannschaft des Trainergespanns Fuchs/Laub das Spiel zwar noch einmal ausgleichen (29:29/15.), zum Halbzeitende markierte Topscorer Marvin Ogunsipe jedoch neun Punkte in Folge und brachte seinen Farben die 42:33-Halbzeitführung.

Mit einem 8:0-Lauf wuchs die Führung auf 20 Punkte (61:40/29.). Jedoch war der Meister an diesem Abend nicht konsequent genug, als dass der Vorsprung gehalten werden konnte.

Der letzte Spielabschnitt stand dann schon unter den Vorzeichen der anstehenden Meister-Feierlichkeiten. Nach 22 Siegen in 26 Spielen und einer Korbdifferenz von plus 531 durften sich die Mannen um Kapitän Tobias Korndoerfer als souveräner Aufsteiger in die ProB feiern lassen. Alle Spieler, die am kommenden Tag nicht BBL und oder NBBL spielen mussten/durften, konnten den hochverdienten Erfolg und die harte Arbeit über die gesamte Saison genussvoll auskosten.

Für den FCBB spielten: Marvin Ogunsipe (19 Punkte/2 Dreier), Daniel Mayr (17), Eddy Edigin (12/7 Rebounds), Ivo Garic (8/2 Dreier), Angelo Görsch (6), Sebastian Schmitt (6), Nemanja Markovic (2), Luca Burkardt (DNP), Karim Jallow (DNP), Mario Hack Vazquez (DNP) und Georg Beyschlag (DNP).

Suchen

User Anmeldung

Social Network

Die ständigen Mitglieder:

 

LV Bayern

LV Sachsen

LV Thüringen

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.